Hallo Ralf, Danke für Deine Hilfestellung.
Ich bin in VBA nicht fit, aber ich interpretiere das mal so:
Meinen geposteten Sub-Auszug habe ich bei mir in Modul 17 liegen und dieser ist mit einem Command-Button verknüft. Um mir selbst noch Raum für spätere Ergänzungen zu lassen würde ich jetzt jeden Fall (Case 1 bis 7) in ein eigenes Modul legen (Module 18 bis 24). In den einzelnen Cases liegen nur einfache und willkürliche Kopieroperationen, mit folgender Gestalt:
Worksheets("Blatt1").Range("G37").Value = Worksheets("Blatt2").Range("H8").Value
In Modul 17 steht dann folgendes:
Sub Anwendungsfall()
Select Case UCase(Worksheets("Strukturdaten").Range("D6"))
Case "1"
Call PublicSub1()
Case "2"
Call PublicSub2()
Case "3"
Call PublicSub3()
Case "4"
Call PublicSub4()
Case "5"
Call PublicSub5()
Case "6"
Call PublicSub6()
Case "7"
Call PublicSub7()
End Select
End Sub
In Modul 18 würde dann stehen:
PublicSub1()
Worksheets("Blatt1").Range("G37").Value = Worksheets("Blatt2").Range("H8").Value
End Sub
So in etwa?
|