Hallo zusammen,
Ich betreue seit kurzem die Mitgliederwaltung in unserem Verein. Derjenige, der es vorher gemacht hatte, und sehr spezielle Kenntnisse in VBA hatte, ist plötzlich aus dem Verein ausgeschieden und nicht mehr greifbar.
Ich habe nun eine intelligente Datentabelle innerhalb einer großen Excel-Arbeitsmappe. Diese Datentabelle besteht aus 24 Spalten und ca. 400 Zeilen. Die Office-Version in MS Office 365.
Nun benötige ich eine Abfrage (Userform?, Auswahl per Dropdown) welche die Werte aus 2 bestimmten Spalten prüft und bei positiven Ergebnis in einer separaten Excel-Datei darstellt.
Bei den zu prüfenden Spalten handelt es sich um Spalte P ("Preisklasse") in welcher 4 verschiedene Werte (<= 5.000, 5-15.000, 15-25.000, > 25.000) vorkommen können und der Spalte S ("Klassifizierung") in welcher 4 verschiedene Werte (A, B, C, D) vorkommen können. Hierbei können alle möglichen Kombinationen der Spaltenwerte vorkommen.
Wenn die Prüfung positiv ist, dann sollen die Werte (hierbei kann es durchaus zu mehreren Treffern kommen) aus den Spalten B ("Vorname"), C ("Name"), L ("Telefon"), R ("Bemerkung ")und S ("Klassifizierung ") in einer gesonderten Excel-Datei ausgewiesen werden.
Ich habe nur rudimentäre Kenntnisse in VBA und keine Ideen, wie man es lösen kann. Ich hoffe deshalb auf euer Schwarmwissen.
Vielen Dank schon mal vorab.
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