Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
05.12.2024 08:37:10 Sabine
NotSolved
05.12.2024 11:56:15 Gast41461
NotSolved
Rot zeilen bei bestimmten Eintrag in definierten zellen ausblenden
06.12.2024 08:19:07 Gast1975
NotSolved
06.12.2024 13:19:44 ralf_b
NotSolved
10.12.2024 17:36:49 Gast62702
NotSolved
11.12.2024 20:43:31 Gast13808
NotSolved

Ansicht des Beitrags:
Von:
Gast1975
Datum:
06.12.2024 08:19:07
Views:
34
Rating: Antwort:
  Ja
Thema:
zeilen bei bestimmten Eintrag in definierten zellen ausblenden

Einen wunderschönen guten Morgen!

Danke für den Hinweis.

Da es sich in der Zelle nicht um Freitext handelt, sondern ein drop down hinterlegt is, kann es nur eine Variante von "no" geben, das sollte somit kein Problem sein.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
'prüfen ob Zelle C7 leer
  If Not Intersect(Target, Range("C7")) Is Nothing Then
'Zeilen einblenden
  Cells.EntireRow.Hidden = False
'prüfen ob text gleich no
  If Range("C7").Value <> "no" Then
  Rows("10:27").EntireRow.Hidden = True
  End If
End If
End Sub

Mein Problem liegt hier:

Leider bleiben dann die Zeilen auch ausgeblendet, wenn die Zelle leer ist.
Zusätzlich würde ich gerne, wenn C7 = "no" ist prüfen, ob in Blatt "CA Validation" Zelle C14 ein bestimmeter Wert ist und wenn dies = "yes" ist die Zeilen 17 bis 27 ausblenden.
Der nächste Schritt wäre dann im Blatt "CSR Validation" auszuführen. Nämlich wenn Zelle C18 nicht leer und der eingetragene Wert "yes" ist möchte ich die Zeilen 21--31 komplett ausblenden.

Kann mir hier jemand helfen?

 


Ihre Antwort
  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen
Thema: Name: Email:



  • Bitte beschreiben Sie Ihr Problem möglichst ausführlich. (Wichtige Info z.B.: Office Version, Betriebssystem, Wo genau kommen Sie nicht weiter)
  • Bitte helfen Sie ebenfalls wenn Ihnen geholfen werden konnte und markieren Sie Ihre Anfrage als erledigt (Klick auf Häckchen)
  • Bei Crossposting, entsprechende Links auf andere Forenbeiträge beifügen / nachtragen
  • Codeschnipsel am besten über den Code-Button im Text-Editor einfügen
  • Die Angabe der Emailadresse ist freiwillig und wird nur verwendet, um Sie bei Antworten auf Ihren Beitrag zu benachrichtigen

Thema Datum  Von Nutzer Rating
Antwort
05.12.2024 08:37:10 Sabine
NotSolved
05.12.2024 11:56:15 Gast41461
NotSolved
Rot zeilen bei bestimmten Eintrag in definierten zellen ausblenden
06.12.2024 08:19:07 Gast1975
NotSolved
06.12.2024 13:19:44 ralf_b
NotSolved
10.12.2024 17:36:49 Gast62702
NotSolved
11.12.2024 20:43:31 Gast13808
NotSolved