Hallo,
ich habe ein Script, indem ich Text aus einer PDF-Datei auslese und in ein Excel-Dokument eintrage.
Das funktioniert gut und ich kann grds. auch die Werte bereits in die erste freie Zeile des Excel-Dokumentes eintragen über den Code
$lRow = $ws.UsedRange.Rows.Count + 1
In meinem Fall ist es jedoch so, dass in verschiedenen Spalten des Excel-Dokumentes bereits Formeln stehen.
Wenn ich nun die Werte aus der PDF auslese, werden sie in der nächsten freien Zeile >> unter der letzten sichtbaren Formel << eingetragen und nicht in die eigentlich erste freie Zeile (in dem Excel-Dokument sind die Formeln schon weiter nach unten gezogen).
Nun dachte ich mir, dass man das vielleicht so lösen könnte, dass man per Code nicht sagt
>> setze die Werte in die erste freie Zeile ein
sondern
>> setze die Werte in die erste freie ZELLE in Spalte A ein.
Natürlich müßten dennoch auch die anderen Werte eingetragen werden... also in die restlichen Zellen dieser Zeile.
Ggf. würden somit die Formeln überschrieben, aber das weiß ich nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, das umzusetzen?
Danke,
Yan
|