Nun gibt es eine Vorlage bei der der Tabellenblattname als Überschrift in eine Zelle übernommen wird mit der folgenden Formel:
=MID(CELL("filename"; A1);FIND("]"; CELL("filename"; A1))+1; LEN(CELL("filename"; A1))-FIND("]"; CELL("filename"; A1)))
Excel wandelt selbständig Formelausdrücke entsprechend der aktiven Spracheinstellung um (also zum Beispiel MID -> TEIL). Das wird also nicht das Problem sein.
Folgendes macht mich außerdem stutzig:
1)
ZELLE("filename"; A1)
In der deutschen Spracheinstellung wird der Parameter vermutlich "Dateiname" und nicht "filename" heißen.
#NAME deutet außerdem darauf hin, dass der Formel-Parser einen Bezeichner nicht auflösen konnte - z.B. durch Syntaxfehler oder falsche/ungültige Ausdrücke -> Das sprich umsor mehr dafür, dass im deutschen "filename" falsch ist.
2) Wie bekommst du den Blattnamen ohne VBA in eine Zelle? (der Dateiname ist nicht zwangsläufig der Blattname)
3) Formelausdrücke in der englischen Notation, verwenden als Trennzeichen ein Komma und kein Semikolon
|