Hallo Ralf,
In der Ausgangstabelle werdenvon verschiedenen Abteilungen und Lager die Daten gepflegt, bis jetzt wurden alle Daten immer händisch Spalte für Spalte in eine neue Datei kopiert, und es musste immer darauf geachtet werden das die Lager aangeührt werden und dann die Kunden und die jweeiligen Daten.
Die Ausgangtabelle darf aber nciht verändert werden.
Daher mein Ansatz wie folgt ich lasse den Mitarbeiter den Zeitraum filtern, dann das Makro:
ich kopiere die Spalte aus der Ausgangstabelle in der gewümschten Reihenfolge in eine neue Tabelle, benenne die Spaltenüberschriften wie gewünscht um, jetzt sollte nach dem Lager sortiert werden damit die Lager nicht durcheiander sind, zur besseren Abgrezbarkeit soll wenn sich der Lagername ändert eben 2 Leerzeilen eingefügt werden und dann die Spalte Kunde sortiert werden.
Daher vorher Lager und Kunden Spalten sortieren und dann zwischen den unterschiedlichen Lagern jweils die Leerzeilen.
An dem einfügen von leerzeilen komme ich leider nicht heran, (welche Lager genau in der Liste sind ist veschieden)
Mal alle 12 mal nur 3 oder auch nur eines die Liste wird wöchentlich erstellt.
Daher sollte das Makro die Spalte A durchlaufen und jweils 2 Leerzeichen einfügen wenn sich der Lagername gegenüber der vorigen Zeile ändert.
Danke für deine Unterstützung Martha
|