Hallo,
Vorneweg ich bin ein totaler Neuling in Sachen VBA Programmierung. In Excel kenne ich mich schon einwenig aus. Habe mir diese Tabelle selbst aufgebaut und auch Formeln eingefügt wo immer der aktuelle Kassenstand automatisch errechnet. Unten am Schluß werden dann automatisch die Summen der einzelnen Spalten gebildet.
Windows 11, Excel 2021.
Ich habe eine Excel Tabelle mit dem Namen Kassenbuch. Es ist ein Kassenbuch mit 14 Spalten und Formeln.
Belege |
Bankonto XXXXXXX |
Saldo |
Ideeller Bereich |
Vermögensverwalt. |
Zweckbetrieb |
Wirtschaftl.Bereich |
Beleg |
Datum |
Text |
Aus |
Ein |
|
Aus |
Ein |
Aus |
Ein |
Aus |
Ein |
Aus |
Ein |
|
01.01.2024 |
Anfangsbestand |
|
|
5.000,00 |
|
|
|
|
|
|
|
|
1 |
15.01.2024 |
Garagenmiete |
20,45 |
|
4.979,55 |
20,45 |
|
|
|
|
|
|
|
Hierzu möchte ich eine VBA Programmierung dazu machen.
Die Spalte A ist die Beleg Nummer. Nun möchte ich folgendes per VBA ergänzen:
Da in diesem Kassenbuch immer wieder neue Einträge ergänzt werden müsssen möchte ich, sobald ich in der Spalte A die letzte Zeile erreicht ist automatisch eine neue Zeile eingefügt wird mit der nächsten Belegnummer. (So wie es jetzt ist, muss ich immerwieder händisch neue Zeilen manuell einfügen).
Wer kann mir hierzu ein VBA Programmieren, und mir zusende? Sollte jemand die komplette Excel Datei brauchen kann ich diese gerne zusenden.
Freundliche Grüße
Manfred Steidle
|