Guten Morgen!
Ich stehe leider vor einem sehr spezifischen Problem und bin mir nichtmal sicher, ob dieses mit Excel so gelöst werden kann.
Ich bin gerade dabei einen Fragebogen zu erstellen. Da sich dieser auf verschiedene Abteilungen anpassen lassen sollte, wäre meine Frage, ob es möglich ist, einen Reiter in Excel mit allen Fragen zu erstellen und per Makro auf einem anderen Reiter bestimmte Fragen beliebig "hinzuzuschalten". Da die Fragen jeweils mit einer Nummer versehen sind, wäre es natürlich auch ideal, wenn die Fragen dann in der richtigen Reihenfolge im Fragebogen erscheinen würden - auch wenn sie in einer anderen Reihenfolge "ausgewählt" wurden. (z.B 3,6,11 und nicht 6,3,11)
Der Fragebogen sollte z.B. mit einem Button erweiterbar sein - sprich, jede Frage hat nebenbei einen Button, wodurch diese zum finalen Fragebogen hinzugefügt werden kann. Dieses Grundgerüst sollte dann von allen Abteilungen jederzeit verwendet und beliebig zusammengestellt werden können..
Ich bin gerade dabei mich mit Excel näher zu beschäftigen und würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp bzw. eine Idee mit mir teilen würde!
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
|