Hi,
die Zeilen werden schon nacheinander ausgeführt. Jedoch wird der Bildschirm erst beim nächsten "Roundtrip" aktualisiert, d.h. alles verarbeitet und angezeigt.
Dafür sammelst Du die Befehle die auf dem Bildschirm ausgeführt werden innerhalb einer Animation. Heisst innerhalb der Brackets der UIAnimation.
Sobald die Funktion das Ende erreicht hat, übergibt sie die Ausführung an den Grafikengine, die die Animation ablaufen lässt. D.h. auch mehrere Animationen in einer Funktion werden zur Aushfürhungszeit gleich ausgeführt.
Du hast 2 Möglichkeiten. Entweder Du setzt für Deine Animation den AnimationDidStopSelector um dann bei Ende einer Animation eine andere auszuführen, Bsp:
[UIView setAnimationDidStopSelector:@selector(takeOffStop:finished:context:)];
oder Du programmierst das ganze in Blocks (verfügbar ab IOS 4 glaube ich...), Bsp:
[UIView animateWithDuration:0.3
delay:0.0
options: UIViewAnimationCurveEaseOut
animations:^{
cell.txtText.alpha = 0.0;
}
completion:^(BOOL finished){
cell.txtText.hidden = YES;
}];
Hoffe das hilft Dir weiter!
Beste Grüße
M
|